ÜBER MICH

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen wird.

Friedrich Schiller

ÜBER MICH

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich finde es furchtbar schwierig, mich und das, was mich ausmacht, auf eine Seite zu packen. Wer bin ich denn eigentlich und welche Seiten gibt es an mir? Jeder und jede von uns besteht aus vielen Facetten, hat viele verschiedene Eigenschaften und Teile, die sich unterschiedlich zusammensetzen. Bei jedem und jeder sind diese Facetten und Eigenschaften anders ausgeprägt. Gerade das macht uns so einzigartig und besonders.

Was gibt’s über mich zu sagen und was sollten Sie über mich wissen:

In erster Linie bin ich Mensch …

…mit allen Stärken und Schwächen. Ich bin manchmal aufbrausend und temperamentvoll und ich kann auch mal richtig laut werden – vor allem, wenn ich lache – und das tu ich sehr gern, sehr oft, herzlich und mitreißend.

Ich bin Frau….

…aus vollem Herzen. Ich bringe meine „weibliche Seite“, oft eine andere Sichtweise und vor allem viel Empathie in jeder Lebenslage ein. In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies eine große Stärke, aber auch oftmals eine Herausforderung zugleich sein kann.

Ich bin Mutter und Partnerin….

…von zwei wundervollen Kindern (11 und 9 Jahre alt), die das Beste sind, was mir in meinem Leben passiert ist. Ich bin seit vielen Jahren mit meiner „Jugendliebe“ liiert und seit 12 Jahren auch Ehefrau.

Ich bin Sportlerin…

…mit Begeisterung und Leidenschaft. Ich bewege mich gern, viel und überall – ob am Rad, beim CrossFit, auf einer Ski-Tour oder beim Wandern in den Bergen. Und meine Laufschuhe habe ich sowieso immer mit, egal, wo ich gerade bin.

Ich bin Führungspersönlichkeit und Organisationstalent…

…in allen Lebenslagen. Ich weiß genau, wo’s langgeht, arbeite extrem strukturiert und verstehe es, Menschen für eine Sache zu begeistern und mitzureißen.

Und zu guter Letzt bin ich Optimistin…

…manchmal sogar grenzenlos. Für mich ist das Glas immer halbvoll und nie halb leer. Ich bin der Meinung, dass jeder und jede von uns sein / ihr Leben verändern und positiv beeinflussen kann. Auch wenn nicht immer alles gut ist, für mich ist nie alles schlecht und wenn das Glas halb leer ist, gieße ich das Wasser eben in ein kleineres Glas.