Gerade wenn Worte fehlen, lohnt es sich darüber zu reden…

Im Zeichen der Medienberichte der letzten Tage, kommen uns unsere Probleme und Gefühle oftmals klein und unbedeutend vor. Viele von uns haben dennoch Angst, viele haben selbst Erinnerungen an Kriege und Katastrophen, viele erinnern sich an die Erzählungen ihrer Großeltern… Und plötzlich wird Frieden zu einem so wichtigen Gut – auch der Friede in uns.

Ängste, Sorgen, Probleme und Gefühle sind kein Wettbewerb! Es muss uns nicht zwingend gut gehen, nur weil es anderen Menschen noch schlechter geht. Deine Ängste, Sorgen, Gefühle, Bedürfnisse, in anderer Leute Augen vielleicht scheinbare „Luxusprobleme“ dürfen da sein und sie dürfen und müssen sogar gehört werden, um alte Ketten zu lösen.

Magst du mit mir drüber reden? Lass uns gemeinsam rausfinden, wie du deinen inneren Frieden finden kannst und in welche Richtung dein Weg gehen soll.